Samstag, 21. Juli 2018

Rustikales Geschirr


Teller oder gar anderes Geschirr aus Fimo zu formen ist für mich immer so eine Sache. Wenn ich mich an einem wohl geformten Teller früh am Tag versuche, dann habe ich bei Sonnenuntergang vielleicht drei schöne Teller zustande gebracht...

In einem günstiges Krims-Krams-Laden (Action, ähnlich dem Geschäft TEDI) bin ich auf lufttrocknenden Modellierton in Steinoptik gestossen. Aus diesem Ton lassen sich wunderschöne, rustikale Tonteller modellieren, die für den Shabby-Look auch gar nicht perfekt sein müssen.



Die Teller müssen nur an der Luft getrocknet und danach etwas nachgeschliffen werden. Die Vase oben auf dem Bild habe ich hingegen grob modelliert und ohne Nachschleifen belassen, um den Shabby-Look zu perfektionieren. Mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr.




Jetzt habe ich noch immer sehr viel Ton über und möchte noch lauter andere Miniaturen formen, vielleicht einen groben, großen Blumentopf mit Bordüre? Was habt Ihr noch für Ideen für den Ton?

Den wunderschönen Fensterrahmen habe ich übrigens ganz einfach aus kleinen hölzernen Kaffestäbchen, Plastikverpackung für das Glas sowie Spitzenstoff gefertigt:






1 Kommentar:

  1. Du hast zauberhafte Ideen ! Kaum zu glauben, dass Du erst seit einem Jahr Minis machst. So schöne Produkte !
    Ich bin gespannt, was Du noch so alles zauberst ! 💖
    Liebe Grüße aus Köln von Pipi

    AntwortenLöschen